facilities

Dienstag, 29. Mai 2012

Atelophobia


Unsicherheit ist eine Qual. Sie ist unerträglich und macht uns das Leben schwer. Immer wieder weiß man nicht, ob das was man tut oder sagt richtig ist, ob es schlimme Folgen haben wird und ständig hat man Angst, nicht gut anzukommen und gehasst zu werden. Sie zerrt einen zu Boden und schmeißt einen anschließend in ein tiefes Loch, welches kleine Leiter enthält, sodass man nicht mehr raus klettern kann. Sie stampft dich nieder und lässt dich klein fühlen, sie zerstört dich innerlich und ist schlimmer als man es sich vorstellen zu vermag. Es ist hart damit umzugehen und dennoch muss man es irgendwie schaffen, egal, wie unmöglich es einem vorkommt. 


Immer noch der gleiche Mist. Seit dem Kindergarten. Das kann's nicht mehr sein. So kann's nicht mehr weitergehen. Dieser unglaubliche Druck, dass man sich nicht gut genug fühlt ist unerträglich und es scheint unheilbar und ich halte das alles nicht mehr aus. Es zerreißt mich innerlich und ich fühle mich komplett entkräftet. Ich komm damit nicht mehr klar. Ich komm mit mir nicht mehr klar. Ich meine, was soll ich machen? Was kann ich tun, damit ich mich nciht mehr so fühle? Was ist die Lösung? Gibt es überhaupt eine? 
Egal wie sehr ich mich bemühe, den Gedanken nicht gut genug zu sein, zu verdrängen - er bleibt und er quält mich. Es ist etwas, was sich unüberwindbar anfühlt aber nun gut, ich denke damit muss ich leben. Das musste ich schon immer und ich werde versuchen das Beste daraus zu machen, auch wenn das Beste es nicht erträglich macht. 

1 Kommentar:

  1. Nur der Glauben daran, es wäre unüberwindbar, macht es unüberwindbar!! Unsicherheit wird von innen heraus verursacht, das heißt man kann sie auch von dort aus bekämpfen, man muss "nur" daran glauben. Versuch mal, dir vorzustellen, sie wäre dir egal, sie willkommenzuheißen wenn sie kommt, denn das gibt dir eine Gelegenheit, zu üben, dagegen anzukämpfen und zwar nicht auf die "Oh nein, nicht schon wieder diese Unsicherheit"-Art, sondern auf die "Komm nur, du kannst mir nichts anhaben"-Tour.
    P.S.: Naja, ich weiß nicht ob dieser Kommentar dir jetzt irgendwas bringt, aber mir hat diese Methode sehr geholfen.

    AntwortenLöschen