facilities

Samstag, 19. Mai 2012

Not Good Enough


Gut genug zu sein ist etwas unerreichbares. Ich hab mich in meinem kompletten Leben noch nie gut genug für mich selbst oder für jemand anderen gefühlt. Ob ich übertreibe? Nein, das ist mein purer ernst. Nie war ich zufrieden mit mir selbst, ich habe mich immer mit kritischen Blicken betrachtet. Ich weiß noch genau wie ich damals im Kindergarten rumgelaufen bin und mir gewünscht hab so zu sein, wie alle anderen - nur eben nicht wie ich. Alle anderen schienen mir immer so perfekt und ich kam mir stets nicht gut genug vor. Irgendwann begann ich den Versuch, mir einzureden, dass ich ein falsches Bild von mir hatte. Dass ich sicherlich nicht so schlecht sei, wie ich dachte und dass es bestimmt etwas an mir gibt, was andere zu schätzen wissen. Doch selbst diese Illusion wurde mir zerstört, durch die verletzenden Worte ehemaliger Mitschüler auf meiner alten Schule. "Du bist hässlich!" "Du scheiß Hackfresse!" "Verpiss dich, geh dir Freunde suchen!" "Verreck du Missgeburt!" "Lass dich mal einweisen, du bist doch total bescheuert!" - ein paar Sätze, die noch harmlos waren, die ich mir fast tagtäglich anhören durfte und ich hasse, was sie mir angetan haben. Sie haben meiner Psyche den letzten Rest gegeben und mich zu einem Wrack werden lassen. Ich bin wie unheilbar. Ich weiß nicht, ob ich noch zu retten bin. Auf die Welt zu kommen mit dem Gedanken nicht gut genug zu sein, kann doch nicht mehr normal sein, oder? Ich weiß nicht was mit mir nicht passt und ich habe das Gefühl, ich werde es nie herausfinden. Genau so wie der "Sinn des Lebens" wohl immer ein ungelöstes Mysterium für mich sein wird. 

3 Kommentare:

  1. es ist ja leider so..
    egal wie gut oder perfekt man ist, es wird immer mindestens hunderttauschend menschen geben, die besser oder perfekter sind.
    vielleicht lernt man irgendwann stolz auf sich zu sein - aber am besten sein, das werden nur einzelne personen aus diesen millionen .. traurige gewissheit eigentlich..

    AntwortenLöschen
  2. Der Sinn des Lebens ist leben, das war's.

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß genau wie du dich fühlst! Mir geht es genauso.
    Wennich den Sinn des Lebens irgentwann gefunden habe sag ich dir Bescheid.

    AntwortenLöschen