facilities

Sonntag, 29. Januar 2012

Well, That's How It Rolls, Darling.


Vielleicht ist es besser, dass ich dem Ganzen ein Ende gesetzt habe. Nein, nicht nur vielleicht. Es ist besser. Besser für mich. Ich meine, woran soll ich mich bei dir noch festhalten ? Egal was ich sage, egal was ich mache - es passt dir nicht, es ist falsch und du kritisierst alles, wirklich alles. Ich scheine dir fremd geworden zu sein, seitdem ich gelernt habe, meine Meinung zu sagen und auch dazu zustehen. Du kommst nicht damit klar, dass ich dir nicht mehr ein "Ja" und "Amen" schenke, bei allem was du sagst und tust! Du willst einfach immer Recht haben und jetzt fange ich an zu widerspreche, weil es nicht meine Ansichten sind - und das kannst du nicht leiden, damit kannst du nicht umgehen. Du wirfst mir vor, dass ich eine total Zicke bin, dass ich lächerlich und kindisch bin und dass ich dir weh tu mit meinem Verhalten - dabei bin ich nur so, wie ich immer sein wollte, einfach ich selbst. Und jetzt, wo ich auch mal sage, dass ich in dem und dem Bereich anderer Meinung als du bin, hasst du es. Dabei hast du dich immer darüber aufgeregt, dass ich dir immer zugestimmt habe. Also, was willst du denn? Dass ich dir immer Recht gebe oder dass ich zu meiner Meinung stehe? Anscheinend ist dir keins von Beiden recht! 
Und heute hast du das Fass einfach zum Überlaufen gebracht. Es reicht jetzt, endgültig. Immer dein Rumgenörgle und Rumgezicke und Rumgeschreie und Rumgefluche, ich hab die Schnauze einfach endgültig voll und ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr! Ich hab keine Kraft und Lust mehr mich noch länger mit dir rumzuschlagen, ganz ehrlich! Ich meine, was soll dieser Kindergarten? Das bringt doch alles nichts mehr, rein gar nichts! Und ja, du warst so oft da für mich und hast mit mir so vieles durchgemacht. Du warst meine beste Freundin und auch, wenn jetzt Schluss ist, ein Platz in meinem Herzen wird immer dir gewidmet sein! Aber es ist besser, wenn das ganze ein Ende hat. Es soll einfach nicht sein. Aber so ist das Leben, richtig? Menschen ändern sich, Dinge ändern sich, Wege trennen sich und doch muss das nichts Schlechtes heißen. Vielleicht können wir uns eines Tages in die Augen sehen, ohne irgendetwas bereut zu haben und ein normales 'Hallo' heraus würgen, aber für die nächsten paar Tage, Wochen, Monate und wer weiß, vielleicht auch Jahre, wird so etwas nicht zu Stande kommen. Du hast mir mit deinen ständigen Ausrastern so oft weh getan. So oft habe ich wegen dir geweint, hatte Angst dich zu verlierne, doch diese Angst ist schon lange weg, weil ich mich schon ewig damit abgefunden habe, dass das zwischen uns nie mehr so sein wird, wie es einmal war. Wir sind älter geworden, reifer - wenn auch jeder auf seine eigene Art. Jedoch bist du links abgebogen, während ich den rechten Pfad des Lebens gewählt habe. Wir werden dieses Leben nicht mehr zusammen durchstreifen, aber so ist es nunmal, das passiert so oft und dennoch hatten wir eine schöne Zeit, nicht wahr? Doch es ist nun soweit, dieser Zeit Lebewohl zu sagen und nach vorne zu sehen. Ich habe diese Tatsache akzeptiert und bin bereit meinen Blick nach vorne zu richten - du auch? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen