facilities

Donnerstag, 2. Februar 2012

Life Is What We Make It


Wir sind Marionetten des Lebens. Wir können uns nicht dagegen wehren. Es ist und es bleibt so, daran wird sich nie etwas ändern. Wir lassen uns automatisch von dem beeinflussen, was um uns herum passiert. Wir achten zu sehr auf das, was das Schicksal für uns bereit hält und lassen uns durch Worte und Taten steuern. Wieso können wir nicht einfach frei sein? Tun und lassen was wir wollen und uns nicht von belanglosen Dingen kontrollieren lassen. Doch wir sind zu schwach. Wir sind in den Marionettenseilen des Lebens gefangen. Es ist zwecklos, einen Ausweg zu suchen. Auch, wenn wir es schaffen, einige Zeit lang wirklich nach der eigenen Pfeife zu tanzen - früher oder später verfallen wir in die alte Gewohnheit zurück, unser Leben von Dingen beeinflussen zu lassen, die es nicht einmal wert sind. Wenn ich Jahre zurückblicke, war mein Leben bunt und fröhlich, ich war laut und aufgeschlossen und einfach nur glücklich. Doch nun, nach all dem Schmerz und Leid der mir hinzugefügt wurde, bin ich anders. Mein Leben ist trister geworden und ich selbst .. ich bin total verschlossen. Auch, wenn einige Menschen dabei sind, meine Welt bunter zu machen - alle Farben wird sie nicht mehr erhalten. 


Ist es nicht so? Haben wir nicht alle Geheimnisse, von denen nie jemand erfahren wird? Ich schon, oh ja. Ich habe meine Geheimnisse und ich werde sie für mich behalten und vielleicht, eines Tages, werde ich selbst sie vergessen und meinen Blick endgültig nach vorne richten können. Ich habe wirklich keine Lust mehr, mich noch länger an der Vergangenheit festzukrallen! Ich will nach vorne sehen und mein Leben leben, wie ich es will! Ich will mich nicht mehr von Dingen beeinflussen lassen, die 4 Jahre her sind! Ich will vergessen und weiterleben! Ich bin damals in ein unendlich tiefes Loch gefallen, doch ein paar wichtige Menschen haben mir offensichtlich eine lange Leiter gebaut und nach und nach klettere ich jede einzelne Sprosse davon, nach oben - Richtung gutes Leben. Ein paar Mal werde ich mit Sicherheit abrutschen und wieder tiefer ins Loch fallen, doch ich  werde auch wieder nach oben klettern, irgendwie. Ich weiß noch nicht wie, aber irgendwann wird mein Leben wieder gut verlaufen. Auch, wenn ich die Hoffnung verloren hatte - mit der Zeit kehrt sie wieder zurück zu mir. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen