facilities

Montag, 28. November 2011

Memories and a Skyscraper.


Die Vergangenheit holt jeden von uns früher oder später ein. Die ganzen Bilder werden in den Kopf von einem kriechen und einen nach und nach, langsam und qualvoll zerstören, bist man innerlich total kaputt und zerbrochen ist. Leider bemerkt man nicht wirklich, dass man am Ende ist. Man redet sich ein, dass das alles nur halb so wild ist, dass es Menschen gibt, die es doch wesentlich schlimmer haben und dass diese hässliche Leere die man fühlt, irgendwann schon weggehen wird - aber genau das wird nicht passieren. Die Leere bleibt, sie wird nie kleiner, höchstens größer. Sie erfüllt deinen ganzen Körper, sie frisst dich nach und nach auf, bis du völlig am Boden bist. Und dann? Tja, dann bist du kaputt, dann ist einem nicht mehr zu helfen. Wenn man zu lange wartet und sich immer wieder einredet, dass man das auch alleine packt, dann schafft man irgendwann gar nichts mehr - leider habe ich zu lange gewartet, viel zu lange. Ungefähr drei Jahre, um etwas genauer zu sein. Das war falsch, das weiß ich jetzt - doch ändern kann ich nichts mehr .. 




Demi Lovato - Rascacielo (eng. Version: Skyscraper)
Hmn, werde ich irgendwann auch aus dem Boden steigen, wie ein Wolkenkratzer? Werde ich irgendwann ganz oben sein? Oder zumindest so weit oben, dass ich ehrlich behaupten kann, dass ich glücklich bin? Ich weiß es nicht. Aber wer weiß das schon? Niemand, ganz einfach. Niemand weiß, wie es bei ihm in 10 oder 15 oder 20 oder sonst wie vielen Jahren aussieht. Sie könnten erfolgreich sein mit viel Geld und einer Familie, sie könnten Normalverdiener sein mit einer Familie, sie könnten arm sein mit einer Familie - aber das alles macht nichts, es komm hier nicht auf's Geld an sondern eben um die Familie. Jeder, der eine Familie hat, hat schon gewonnen, oder? Und nicht Mutter, Vater und eventuell Geschwister sind damit gemeint, nein! Auch Freunde oder Tiere  zählen zur Familie dazu, zumindest für mich, und das wird sich nie ändern. Ich habe diese bedeutsame Familie und ohne sie würde ich wahrscheinlich schon längst unter der Erde liegen. Auch, wenn ihnen nicht bewusst ist, dass sie mich am Leben halten, wissen sie, dass sie Alles für mich sind. Wegen euch lebe ich weiter - und das ist alles andere als leicht, nein, es ist verdammt schwer und die reinste Höllenfahrt. Aber es ist okay, solange ihr an meiner Seite seid. Ich pack das schon - irgendwie ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen