facilities

Sonntag, 4. Dezember 2011

That's how we roll


Zahnfee - check! Weihnachtsmann - check! Nikolaus - check! Osterhase - check! Check, check, check, check ! Egal was uns als kleines Kind erzählt wurde, wir haben Glauben geschenkt ! Beispiel? Gerne ! Meine Mom hat mich damals immer ermahnt, ich sollte nicht so rennen, ich würde noch auf dem Teppich der den Laminatboden ziert ausrutschen und hinfallen. Ich hab nie gehört. Und dann? "Todessturtz vom Teppichrand!" DER FILM! ;D Nein, ernsthaft, das hat sie mir erzählt! Sie hat mir gesagt, dass es einem Film mit diesem Namen gäbe. Die Handlung hat sie uns nie erzählt, weil sie ja angeblich zu schlimm wäre. Aber der Name sagte ja alles und ich hab Abstand vom Teppich gehalten. Dämlich, was ? Aber ich war klein, naiv - ok, bin ich immer noch. Jedenfalls, als kleines Kind glaubt man so ziemlich alles was einem erzählt wird. Ich persönlich fand' es wunderschön, nicht mit der harten Realität konfrontiert zu werden. 




Dein Name wird sich immer wieder in meinen Gedanken melden. Du wirst nie vollkommen weg sein. Du bist tot, ja, aber du wirst immer in meinem Herzen weiterleben. Niemand kann dich mir ganz wegnehmen, niemand ! Auch wenn du nicht mehr unter uns weilst, du gibst von dort oben im Himmel Acht und wachst über uns. Meiner Ansicht nach bist du zu früh gestorben, Opa. Ich vermisse dich und es schmerzt an dich zu denken, an deinen Tod. Wie ich ins Krankenhauszimmer reinging und du auf deinem Bett lagst, total blass und weiß und starr - eben tot. Es schmerzt an deine Beerdigung zu denken. Wie ich die Urne angestarrt habe und tausende Tränen vergossen habe, fast zusammengebrochen wäre, wenn mein mein Bruder mir keinen Halt gespendet hätte. Ich werde dich nie vergessen. Selbst, wenn ich dir nie wieder ins Gesicht sehen kann, mit meinem Herzen kann ich dich immer noch berühren.

2 Kommentare:

  1. Wow..bei dem letzten Abschnitt hatte ich echt Tränen in den Augen!

    <3

    AntwortenLöschen
  2. ich glaub an dich, du schaffst das schon! :*
    vielleicht nicht morgen, oder nächste woche.. vielleicht auch nicht nächstes jahr.
    aber irgendwann ganz sicher. (:
    xoxo ♥

    AntwortenLöschen