facilities

Sonntag, 4. Dezember 2011

Wonderstruck


Schneekugeln. Ich liebe Schneekugeln, ehrlich. Sie sind was wundervolles. Ein kleines rundes Glas mit einem Bild oder Figuren darin, die eine Art Geschichte ausstrahlen, verziert werden sie von Glitzer, welches in der Glaskugel umher schwirrt. Für mich etwas Besonderes, für andere völlig bedeutungslos. Für mich was magisches, für andere totaler Unsinn. Für micht etwas, dass mich in die Zeit des Kinderalters zurückversetzt, für andere irgendein unnötiger Kitschkram. Kinderzeit - das war was gutes. Aber nein, nicht die Zeit, wo man 7 oder 8 Jahre alt ist. Ich spreche von der Zeit, in der man vielleicht 4 Jahre alt ist - wo man in den Kindergarten geht, noch nicht mit irgendwelchen unüberwindbaren Problemen konfrontiert wert und sorglos durch die Welt stampfen kann. Eine Welt, in der man jede Kleinigkeit als etwas völlig Atemberaubendes betrachtet. Nun, Schneekugeln waren etwas, die haben mich mein lebenlang fasziniert, weil sie für mich immer etwas Kindheit enthielten - egal, welches Motiv darin zu finden war. Für mich war es einfach etwas, was Kindheit ausstrahlte und genau das ist der Grund, warum ich sie heute immer noch so sehr liebe. Weil ich einfach wieder ein Kind sein will, sorgenfrei, nicht psychisch krank & einfach frei von allen Problemen. Aber das geht nicht. Ich kann nicht zurück. So unmöglich. Leider. 




Na, schon breit, euch vom Weihnachtszauber verzaubern zu lassen ? Ich schon ! Ich will endlich Schnee fallen sehen, um so richtig in Stimmung zu kommen ! Aber der Schnee lässt sich nicht blicken, nicht hier wo ich wohne. Letztes Jahr war es ein harter Winter gewesen und man hat sich selbst vor'm Kamin den Hintern abgefrogen - und jetzt? Jetzt war es angenehm kühl für diese eigentlich eiskalte Jahreszeit. Minusgrade? Negativ. Plusgrade? Positiv. Okay, egal wie viel Grad man hat, ob -3° oder 5° - Schnee kann dennoch liegen ! Naja, außer eben hier. Laut Wetterbericht wird das wohl ein relativ schneeloses Jahr, was mich persönlich sehr traurig macht. Der Schnee war neben Weihnachten & Silvester so ziemlich das Einzige was ich am Winter mochte. Ich liebe es, aufzuwachen und den Sonnenaufgang zu sehen ! Beobachten zu können, wie die Strahlen, die auf die weißen Massen strahlen, den Schnee zum glitzern bringen - ein wundervoller, atemberaubender Anblick für mich. Nur genau dieser Zauber soll mir dieses Jahr wohl nicht gegönnt werden. Unfair.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen